Habe ich zum Geburtstag bekommen, mit der Bemerkung, du bist ja so ein verrückter..., kannte ich so noch nicht.
05/ 78- 08/ 78 AK Ziemendorf 1/1978- 2/ 1979, EK33, Kraftfahrer/ Funker R 125, Nachrichtenkompanie GR 24, 1980-1989 Truppführer R 1125 Kampfgruppen der Ak
Denken ist allen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
Tilo, ist so ein mittelding dazwischen, würd sagen großes Handtuch. Hätt nie gedacht das es für ausgezeichente Leistungen so ein Tuch gab, man stelle sich das Badezimmer im Wiederholungsfalle vor
05/ 78- 08/ 78 AK Ziemendorf 1/1978- 2/ 1979, EK33, Kraftfahrer/ Funker R 125, Nachrichtenkompanie GR 24, 1980-1989 Truppführer R 1125 Kampfgruppen der Ak
Schönes Teil.Nix Badezimmer.Ordentlich in den Raritätenschrank ablegen.
Westsachse 89. _______________________________________________ 1989 als Sachse in den Westen BU Perleberg,GR 23/III.GB/GK Walbeck,GK Weferlingen,GAR-5 Potsdam. GF,STZF,ZF,Hfw,GF.05/1978-12/1983. Sold.,US.,Uffz.,Ufw.,Fw.,Uffz.
Ja und somit mal die Frage an die Gemeinde, hat jemand eine Ahnung wann und wie diese Handtücher "verliehen" wurden?
Also am 1. Dezember 1986 war der 40. Jahrestag und da wird man diese Handtücher an verdienstvolle Grenzer vergeben haben. Ich habe damals dieses schöne Teil erhalten.
Ron,... dem Feedback nach zu urteilen könnt das ja selten sein wie eine gesdtreifte Fliege..., nönö, bleibt bei mir
ZitatGepostet von Fritz01 Was mich so ein wenig irritiert, ein Hand-oder Badetuch zum 40.?
...eben,eben!!! Will aber sagen, kann sein das es so etwas gab. Einige "Pfiffige" auf Regimentsebene haben sich immer mal was einfallen lassen. Zumal ja die Beziehungen zu Betrieben usw. bestand. Ob ich mich damals darüber gefreut hätte...???, heute jedoch um so mehr.
"Seid gerecht, sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen."
Geiles Teil Sofort nach Lübeck verbringen Fritz, die 40 steht für 40 Jahre Grenztruppen
Gruß Schlutup
---------------------------------------------------------------------------------------------------- An der Grenze bei Schlutup groß geworden. Bw: JgBtl 512 und FjgBtl.610- SaZ 4
---------------------------------------------------------------------------------------------------- An der Grenze bei Schlutup groß geworden. Bw: JgBtl 512 und FjgBtl.610- SaZ 4
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt" Albert Einstein(1879-1955)Physiker und Nobelpreisträger
Also ich sehe kein Bild Nur das Kästchen mit Schrift ImageBanana + Bild-Nr. Oder ist Torsten mal kurz damit an seinen Badestrand? Bei dem Wetter kanns ja nicht lange dauern, bis er wieder zurück is
Roemer
Ah! Jetzt ist das Bild sichtbar
[ Editiert von ROEMER am 29.05.13 15:43 ]
____________________________________________________________________________________________________ GR-3/GKS; GKK MNG/GBK Suhl gifS (gedient in fremden Streitkräften)
„Das Leben ist ein Bumerang - man bekommt immer zurück, was man gibt.“
ZitatGepostet von ROEMER Also ich sehe kein Bild Nur das Kästchen mit Schrift ImageBanana + Bild-Nr. Oder ist Torsten mal kurz damit an seinen Badestrand? Bei dem Wetter kanns ja nicht lange dauern, bis er wieder zurück is
Roemer
Ah! Jetzt ist das Bild sichtbar
[ Editiert von ROEMER am 29.05.13 15:43 ]
Also dieses Problem hatte ich vor kurzem auch, bin also nicht der einzige!